Image

In Vorfreude auf die Jubiläumsausstellung FRANCIS GILL – 60 Jahre WOMEN IN CARS vom 7. Mai bis zum 30. Juli 2022 in der Galerie SIGHT in Offenbach zeigen wir diese kraftvolle, berührende und faszinierende Geschichte über die Kreativität und die Krisen im Leben eines Mannes, der aus einer kleinen texanischen Stadt kommend, kometenhaft in die Welt des Ruhmes und der hellen Lichter Hollywoods aufstieg. Auf dem Höhepunkt seines Ruhmes und seiner Popularität, als er neben Größen wie Andy Warhol, Jasper Johns und Roy Lichtenstein ausstellte, verschwand er plötzlich. Nach langer Pause hat sich die Ikone zurückgemeldet und er ist erneut in ausverkauften Ausstellungen zu sehen.

„JAMES GILL FULL CIRCLE“ wurde für den besten Kurzdokumentarfilm auf dem AOF FILM FESTIVAL IN PASADENA, am 29. Juli 2008 nominiert.